Mein beruflicher Werdegang

Im Gegensatz zum Lebenslauf führe ich hier meinen beruflichen Weg nicht in der umgekehrten Reihenfolge auf. – Mit einer Ausnahme… Ich möchte gerne zuerst auf meine derzeitige Arbeit eingehen.

Seit Juni 2017 Arbeite ich bei einem mittelständischen Unternehmen, welches in der Heizungs- und Sanitärbranche tätig ist. Hier bin ich für die Administration und die Entwicklung zuständig. Wie stellt man sich das vor?

Zu meinen täglichen Aufgaben gehören
– Administration unserer virtualisierten Serverumgebung mit neun Windows Servern und zwei Linux Servern
– Wartung und Installation der Hardware für ca. 50 Büroangestellte und 50 Monteure (Darunter Desktop PC’s, Tablets, Mobilfunk, …)
– Administration und Pflege des Netzwerks und der Telefonanlage(MiTel)

aber auch
– Entwicklung und Erweiterung unserer Wm Connect App, welche die Zeiterfassung für unsere Monteure beinhaltet sowie ein Onlinebestellsystem für unsere Mitarbeiter mit dessen Hilfe Bestellungen für unsere Warenwirtschaft erzeugt werden. Ausserdem Terminplanung, Reservierung von internen Schulungen und viele weitere Funktionen, welche die Digitalisierung unserer Firma unterstützen.
– Entwicklung und Weiterentwicklung unseres Online Badkonfigurators
– Schnittstellen von der Warenwirtschaft zu PIM System und BI Auswertungen

Vor meiner Tätigkeit hier war ich 2 Jahre von Oktober 2015 bis Juni 2017 in Heilbronn bei der Firma econsor tätig. Dort war ich der Teamleiter der TYPO3 Entwicklung und habe mit meinen Mitarbeitern viele interessante TYPO3 Projekte umgesetzt.

Zu TYPO3 bin ich 2011 gekommen als ich als Entwickler bei der Heilbronner Stimme gearbeitet habe von Juli 2011 bis September 2015.

Vor meiner Zeit in der TYPO3 Entwicklung habe ich unter anderem mit CMS Systemen wie Joomla und WordPress gearbeitet, dort Individualprogrammierung im PHP Bereich und viel über Linux Systeme gelernt. Die Zeit davor kann gerne über meinen Lebenslauf erfragt werden. Sendet mir doch einfach eine mail an daniel@nowak-it.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.